LagenCup weiß

LagenCup weiß

Die 10-köpfige Jury des LagenCups, bestehend aus Weinjournalisten und Top-Sommeliers, schloss sich freiwillig sechs Tage in Berlin ein, um die angestellten Weine zu verkosten und zu bewerten. Mehr als 200 Top-Weingüter des Landes meldeten 700 Lagenweine beim diesjährigen LagenCup Weiß 2020 an. Aufgeteilt in zwei 5er Teams, verkostete die Jury die Lagenweine blind und nach dem 100-Punkte-Schema.

PLATZ 4 :2019 Bechtheimer Rosengarten, Riesling, Weingut Spiess, RHEINHESSEN

„Gewiss besitzt auch der Rosengarten der Brüder Christian und Johannes Spiess reichlich saftige Frucht. Doch die steht beileibe nicht allein da, sondern wird von einer fulminanten Würze begleitet. Ein Juror fühlte sich gar an einen Wein aus dem Jura erinnert, dessen beste Exemplare weniger mit Frucht als mit einer ausgeprägten Würze glänzen. Einig war sich die Jury über das Potenzial des Rosengartens. Eine Notiz bringt es auf den Punkt: »Noch wild und ungestüm, seine große Zeit steht noch bevor.«“ (96 Punkte)

94 Punkte Riesling Herrenberg 2017
93 Punkte Riesling Geyersberg 2018
93 Punkte Riesling Geyersberg 2019

lagencup.de

Zur Übersicht
eigene Weinkiste Image
Stelle jetzt deine eigene Weinkiste zusammen
eigene Weinkiste Image

Your language is set to English

Change language